Freilich-Studie über die „Grünen“ veröffentlicht!Freilich-Studie „Die Grünen – Konturen einer linksextremen Gruppe“ erschienen!Mehr erfahren
Polizisten sollen an der Grenze zu Frankreich verstärkt auf Personen mit grippeähnlichen Symptomen achten und diese bei entsprechendem Verdacht zurückweisen.
Bild: Symbolbild Polizei / Bild: privat
Berlin. – Deutschlands Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat angeordnet, die Grenzkontrollen zur Viruseindämmung zu intensivieren.
Ein Ministeriumssprecher erklärte laut „n-tv“, dass es derzeit möglich sei, „an der Grenze zwischen dem Saarland und Frankreich Bundespolizisten mit Fieberthermometern anzutreffen“. Der Bundesinnenminister habe der Bundespolizei auferlegt, die Grenzkontrollen vor dem Hintergrund der Virusausbreitung zu intensivieren. Laut Bericht der „Bild“ sollen folglich ausländische Personen, welche bei den Kontrollen mit typischen Symptomen auffallen, direkt an der Grenze zurückgewiesen werden. Deutsche Staatsbürger würden gegebenenfalls ans zuständige Gesundheitsamt übergeben werden, um so die Ausbreitung des Erregers einzudämmen.