Freilich-Studie über die „Grünen“ veröffentlicht!Freilich-Studie „Die Grünen – Konturen einer linksextremen Gruppe“ erschienen!Mehr erfahren
Donald Trump behauptet, die Menschen in Deutschland würden sich gegen die Regierung wenden. Zudem sei die Kriminalität in Deutschland gestiegen, meint der US-Präsident.
Gage Skidmore [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons [Bild zugeschnitten]
US-Präsident Donald Trump hat auf Twitter die Koalitionskrise in Deutschland innerhalb der Unionsparteien kommentiert und brachte dabei das Migrationsthema ins Spiel.
„Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung, weil das Migrationsthema die ohnehin schon schwächelnde Koalition durchschüttelt“, schrieb Trump am Montag. Weiters meinte der US-Präsident, dass die Kriminalität in Deutschland gestiegen sei. „Es war ein großer Fehler in ganz Europa, Millionen von Menschen hereinzulassen, die die Kultur so stark und gewaltsam verändert haben“, so Trump weiter.
The people of Germany are turning against their leadership as migration is rocking the already tenuous Berlin coalition. Crime in Germany is way up. Big mistake made all over Europe in allowing millions of people in who have so strongly and violently changed their culture!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 18. Juni 2018
In einem weiteren Tweet betonte der US-Präsident: „Wir wollen nicht, dass das, was mit der Immigration in Europa passiert ist, uns auch passiert.“
We don’t want what is happening with immigration in Europe to happen with us!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 18. Juni 2018
Zwischen CDU und CSU herrscht weiterhin Krisenstimmung wegen eines Streits in der Asylpolitik. Bisher konnten sich die Unionsparteien nicht darauf einigen, ob man Asylwerber, die bereits in einem anderen EU-Land registriert wurden, direkt an der Grenze zurückweisen können soll (Die Tagesstimme berichtete).