Gesellschaft
Deutschland: Polizei verhaftet flüchtiges Clanmitglied

Bereits im November wollte die Polizei den polizeibekannten Mohamed Remmo (21) bei einer großangelegten Razzia in Berlin-Neukölln festnehmen. Doch das Mitglied des berüchtigten arabischen Clans entkam den Behörden – bis ihn gestern Abend Zielfahnder des BKA ausfindig machten.
Berlin. – Wieder ein Einsatz der Spezialeinsatzkräfte der Polizei, wieder geht es um Clan-Mitglieder. Drei Remmo-Familienmitglieder sitzen bereits seit der Razzia im November in Untersuchungshaft, die beiden Zwillingsbrüder Mohamed und Abdul Majed Remmo konnten sich der Festnahme damals noch entziehen. Ihnen wird der Einbruchsdiebstahl in das Grüne Gewölbe in Dresden im November letzten Jahres vorgeworfen, bei dem bedeutende Schmuckstücke gestohlen wurden.
Polizei sucht noch nach Zwillingsbruder
Am Montagabend machten Zielfahnder des BKA jedoch zumindest Mohamed Remmo in einem Auto in Neukölln aus, offenbar wollte er sich mit einer engen Bekannten treffen. Die Beamten konnten den flüchtigen Verdächtigen überwältigen und festnehmen. Er wurde heute von Berlin nach Dresden gebracht und einem Ermittlungsrichter vorgeführt, ein Haftbefehl gegen ihn liegt jedoch bereits vor. Von seinem Bruder fehlt jedoch weiterhin jede Spur.

-
Gesellschaft5 Tagen ago
Fotostrecke: Das war die große Corona-Kundgebung in Wien
-
Gesellschaft2 Tagen ago
„Presse Service Wien“: Linksextreme Überwachungskamera
-
Österreich3 Tagen ago
Vorwurf der Dollfuß-Nähe: Droht auch Blümel Skandal um Diplomarbeit?
-
Gesellschaft6 Tagen ago
Auch Schnedlitz kommt: Großdemo gegen Corona-Maßnahmen in Wien