Connect with us

Gesellschaft

Neues von rechts: Cato, Gericht & Kaplaken

Stefan Juritz

Published

on

Freilich stellt die aktuelle Ausgabe des Cato-Magazins vor. Die FPÖ konnte einen Sieg vor Gericht erringen. Und die neue Staffel der Kaplaken-Reihe ist erschienen.

Kickl will Asylrecht aussetzen

In der Debatte um die geplante EU-Asylreform fordert FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl das Aussetzen des Asylrechts als „Sofortmaßnahme“ für Österreich.

Diskussion um Moria-Migranten

Im Grazer Gemeinderat kam es zu teils hitzigen und emotional geführten Debatten über die Aufnahme von Asylwerbern aus Moria. FPÖ-Gemeinderat und Geschäftsführer der Freilich Medien GmbH, Heinrich Sickl, meldete sich sowohl auf Facebook als auch am Freilich-Blog zu Wort und stellte die konsequente freiheitliche Linie dar.

Sieg vor Gericht

Der Tiroler NEOS-Nationalratsabgeordneten Johannes Margreiter hatte die FPÖ als „Nazitruppe“ genannt. Daraufhin klagten die Freiheitlichen auf Widerruf und Unterlassung – und bekamen am Landgericht Innsbruck recht!

Strache klagt Nepp

Der Streit zwischen den ehemaligen freiheitlichen Parteikollegen Heinz-Christian Strache und Dominik Nepp geht weiter. Wie THV am Samstag in einer Aussendung mitteilte, hat Strache eine Klage wegen Ehrenbeleidigung und Kreditschädigung gegen den FPÖ-Spitzenkandidaten Nepp eingebracht. Dieser hatte Strache mehrfach Betrug in Zusammenhang mit der Spesen-Affäre vorgeworfen.

Kritik am Parlamentspatriotismus

Der identitäre Aktivist Martin Sellner veröffentliche am neurechten Blog Sezession im Netz einen kritischen Beitrag über die patriotische Parteipolitik in Deutschland und Österreich:

„Heimat Defender“ im Test

Das patriotische PC-Spiel „Heimat Defender: Rebellion“ konnte gleich nach Veröffentlichung für einige Furore und allerlei Aufregung im medialen Mainstream sorgen. Die Tagesstimme hat das Spiel getestet:

Lagebesprechung „Heimat Defender“

Im „Lagebesprechung“-Podcast war diesmal der „Heimat Defender“-Entwickler zu Gast:

Aktuelle Cato-Ausgabe

Am Freilich-Blog wurde die aktuelle Ausgabe des Cato-Magazins vorgestellt:

Neue Kaplaken

Mittlerweile ist die neue Staffel der Kaplaken-Reihe versandt worden:

  • Sophie Liebnitz: „Antiordnung“
  • Günter Scholdt: „Brechts ‚Die Maßnahme‘ und die AfD“
  • Oliveira Salaza: „Nationale Revolution und autoritärer Staat“

Hier bestellen: https://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/reihe-kaplaken/103194/24.-staffel-liebnitz-salazar-scholdt

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt