Connect with us

Österreich

Wut-Posting: SPÖ-Bürgermeister rechnet mit Parteispitze ab

Stefan Juritz

Published

on

SPÖ-Bürgermeister Peter Stradner machte auf Facebook seinem Ärger über die Parteispitze Luft: „Zieht’s endlich eure Lackschuhe aus und geht’s ein paar Schritte barfuß, damit ihr endlich wieder den Boden unter den Füßen spürt!“

Wien/Wagna. Innerhalb der SPÖ brodelt es derzeit gehörig. Zielscheibe des Unmuts ist besonders die Parteiführung und ihre aktuellen Personalentscheidungen. Vor allem aus der steirischen Landesgruppe ist scharfe Kritik an der Besetzung des neuen SPÖ-Bundesgeschäftsführers Thomas Drozda laut geworden.

„Wie ein unkoordinierter Haufen von Amateuren“

Der steirische SPÖ-Bürgermeister aus Wagna, Peter Stradner, machte am Freitag auf Facebook seinem Ärger Luft. Was derzeit in der SPÖ geschieht, sei „absolut desaströs“, kritisiert er. „Die Bundesorganisation wirkt wie ein unkoordinierter Haufen von Amateuren, die zum ersten Mal versuchen, Politik zu machen.“ Entscheidungen würden „leichtfertig“ und „unüberlegt“ getroffen.

Seiner Ansicht nach sei die Sozialdemokratie immer dann stark gewesen, wenn sie auf viele Menschen gehört habe und keine „Parteimanager“, sondern Leute am Ruder waren, die „das Handwerk der Politik“ verstanden hätten. Viele in der SPÖ hätten bereits vergessen, für wen sie aktiv sind, meint Stradner. „Sie haben die Bodenhaftung und den Kontakt zu den Menschen verloren.“

„Zieht’s endlich eure Lackschuhe aus!“

An seine Parteikollegen hat er zum Abschluss noch einen Tipp: „Zieht’s endlich eure Lackschuhe aus und geht’s ein paar Schritte barfuß, damit ihr endlich wieder den Boden unter den Füßen spürt!“

2 Comments

2 Comments

  1. Avatar

    Rainer Seifert

    28. September 2018 at 17:54

    Diese Aufforderung kann kommentarlos an die deutschen Regierungsamateure weitergereicht werden.

    Allerdings dürfte es zu Besinnung bei denen längst zu spät sein.

    • Avatar

      Hostaria

      29. September 2018 at 16:01

      Reichlich spät; der Zug ist abgefahren.
      Lernstunde wenn‘ s Wasser bis zum Halse steht isch a wean spat.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt